
TuS beim VfL Pfullingen zu Gast
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 19. Oktober 2017 20:55

Mit der Hypothek von drei Niederlagen in Serie reist der TuS 04 Dansenberg zum Tabellenschlusslicht der 3. Liga Süd, dem VfL Pfullingen, der
Trainer Till Fernow hat sein Team über die Jahre stetig weiterentwickelt, lässt wahlweise ein 6:0- oder 5:1-Abwehrsystem spielen und baut im Angriff auf seine starken Außenspieler. Nach der Niederlage in Schwetzingen bemängelte er noch: "Wir haben meist nur reagiert, statt zu agieren, waren zu passiv." Außerdem ärgerte ihn der Auftritt seiner Rückraumleute. "Wenn du von hinten keine Tore schießt, bekommst du keine 6:0 in Bewegung, da hat die Durchschlagskraft gefehlt." Das soll natürlich gegen den TuS anders werden. Ein Heimsieg käme gerade recht, dann wäre der Anschluss an die Nichtabstiegsränge geschafft. Aber dagegen haben die Männer um Kapitän Christopher Seitz einiges einzuwenden. Alle waren extrem verärgert nach der Niederlage im Pfalzderby gegen den TV Hochdorf, aber auch selbstkritisch genug, dass jeder einzelne sich verbessern muss, um wieder erfolgreich zu sein. Dass die Mannschaft konkurrenzfähig ist in der dritthöchsten Spielklasse steht außer Frage, sie erarbeitet sich Torchancen in Hülle und Fülle, lässt aber einfach zu viel liegen. Das ist vor allem Kopfsache, deshalb lautet die Devise, noch enger zusammenzurücken und als Einheit auftreten. Dann ist die Wende zu schaffen!
Für das Auswärtsspiel in Pfullingen rechnet der TuS wieder mit einer stattlichen Zahl an Schlachtenbummlern, die ihr Team unterstützen wollen. Der Mannschaftsbus fährt um 14.30 Uhr am Dorfplatz Dansenberg ab, es sind noch Plätze frei. Spielbeginn am Samstagabend ist um 20.00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen.
Quelle: http://tus-dansenberg.de